Modelle

Modelle

Als Audi 2006 den ersten R8 vorstellte, begann ein neues Kapitel.
Vom ersten V8 über die leistungsstarken V10-Modelle bis zu den limitierten GT-Versionen verkörpert jede Evolutionsstufe den Anspruch,
Motorsport und Straße zu verbinden. Der Audi R8 wurde zur Ikone – gebaut in Präzision, gefahren weltweit auf Straßen und Rennstrecken.

Jahr Modell Kategorie Besonderheiten Beschreibung
2007 R8 V8 4.2 FSI quattro Serienmodell 420 PS, Aluminium Space Frame, erster Audi-Mittelmotor Der erste Audi R8 mit 420-PS-V8 und Aluminium-Space-Frame.
2009 R8 V10 5.2 FSI quattro Serienmodell 525 PS, Voll-LED-Scheinwerfer Der R8 V10 überträgt Le-Mans-Technik in die Serie.
2010 Spyder Sondermodell 560 PS, 100 kg leichter, 333 Stück Der R8 GT ist leichter und limitiert.
2011 R8 GT Spyder Sondermodell 560 PS, offene GT-Version CFK-Verstärkungen sorgen für Steifigkeit.
2012 R8 V10 plus Serienmodell 550 PS, 7-Gang S tronic Sportlichste Stufe der ersten Generation.
2014 R8 LMX Sondermodell 570 PS, Laser-Fernlicht, 99 Stück Erstes Serienfahrzeug mit Laser-Fernlicht.
2015 R8 e-tron Kleinserie 2x PSM-Elektromotor
920NM/460PS Elektro-Variante des Audi R8
2015 R8 V10 (2. Generation) Serienmodell Hybrid-Space-Frame, bis 610 PS CFK und Aluminium prägen die neue Generation.
2019 R8 V10 performance quattro Serienmodell 620 PS, optimierte Aerodynamik Stärkster Allrad-R8.
2020 R8 V10 performance RWD Serienmodell 570 PS 2. (finale) Generation des Audi R8 mit Heckantrieb
Bilder